Samstag, 26. Februar 2011

Kleidchen




Ein sehr lieber, enger Freund hat Nachwuchs angekündigt. Ich freu mich auf das Kind und auch darüber, ein Kleidchen zu stricken. Das Mädchen hat sich zwar erst für den Mai angekündigt, das Kleidchen wartet ab jetzt auf seinen Einsatz.

Gestrickt habe ich es aus LANG Merino 120 in beige nach einer Anleitung aus einem Filati infanti-Heft. Leider hat einiges nicht so funktioniert wie erhofft, weshalb das kleine Kleidungsstück doch länger gebraucht hat als man es ihm ansieht. Z.B. ergab mein Gestrick nach Anleitung einen nicht wegzubekommenden Rollrand am unteren Ende. Erst als ich dann statt der geplanten Pikotkante eine Krausrechts-Kante angesetzt habe, war Ruhe mit dem einrollen. Sehr nervig, wenn die Anleitung so etwas nicht vorhersieht. Trotzdem: das jetzige Ergebnis gefällt mir und ist hoffentlich kleidsam.



2 Kommentare:

Lunacy hat gesagt…

Das Kleidchen ist so niedlich und die Knöpfe passen so gut dazu. Schön gemacht, da wird sich das kleine Mädchen dann aber sich drin wohl fühlen.
LG und einen schönen Sonntag,
Anja

bestrickend hat gesagt…

Ich kann mich dem nur anscfhließen, vor allem die Knöpfe sind so niedlich.
Was macht der Rock???
Liebe Grüße von Caroline