Samstag, 5. Februar 2011

Trachtentasche





Eigentlich war die Tasche so ein kleines Zwischendurchprojekt neben meinem Hauptprojekt Rock. Wie´s aber so ist, wächst sich so ein Projektchen auch mal richtig aus.

Das Stricken ging schon mal nicht so schnell, weil die Bergschafwolle so kratzig ist und deshalb nicht so gut durch die Finger gleitet. Daher auch das nicht sehr gleichmäßige Maschenbild. Dafür ist die Wolle aber schön fest, hat Stand und genau das ist ja gut für meine Tasche.

Dann ist die Tasche aus (mit Griffen) fünf Teilen zusammengesetzt, die alle zusammengenäht werden müssen - und das dauert... Und schließlich habe ich mich am Schluss noch ein bißchen gespielt mit dem einen und dem anderen Schnickschnack. Jetzt gibt es z.B. noch ein Innentäschchen für Kleinkram und natürlich Schleifchen. Ich hatte auch erwogen, noch ein Felltopping und/oder Holzperlen drauf zu setzten, soz. als Sahnehäubchen. Das wäre aber dann vielleicht doch zu viel. Oder?

Anleitung: Rebecca Nr. 35, Modell Nr. 15, Tasche
Wolle: Bergschafwolle aus Osttirol in wollweiß, ca. 200g
Nadelstärke: 4

Keine Kommentare: