Sonntag, 6. März 2011

der Zwischenstand beim Rock



34cm ist der Rock jetzt lang und reicht mir bis zur Oberschenkelmitte. Eineinhalb Knäule und etwa 15cm Länge fehlen noch. Ist also überschaubar.

Wobei ich mir noch gar nicht sicher bin, das ist der Rockbund. Ich hoffe, das Getrick weitet sich im Laufe der Zeit nicht zu sehr aus. Der Bund sitzt nämlich jetzt schon recht locker, nachdem ich ihn extra noch erweitert hatte (erst war er zu eng). Notfalls müssen ein paar Gummibänder für den guten Sitz sorgen. Es gibt aber halt keinen Tunnel, in den ich sie einziehen kann.

Die Knöpfe stammen aus dem Knöpefundus des hiesigen Handarbeitsladerls. Es sind ganz strenge Perlmuttknöpfe geworden, die hoffentlich dazu beitragen, dass der Rock nicht allzu sehr nach Trachtenrock aussieht.

4 Kommentare:

bestrickend hat gesagt…

Der Rock sieht toll aus. Hast du ihn nach einer Vorlage gestrickt, wenn ja, wäre ich sehr interessiert.
Ich liebe es, gestrickte Röcke zu tragen. Meine habe ich bis jetzt immer mit doppeltem Bund gestrickt oder auch gehäkelt, und dann ein breiteres Gurtgummi genommen. Ich muss das Gefühl haben, dass er wirklich da bleibt, wo er hin soll.
Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Liebe Grüße von Caroline

cartalana hat gesagt…

Liebe Caroline,

die Anleitung ist von Interweave Knits, Winter 2010. Der Rock heißt Isobel Skirt. Hast du die Zeitschrift?

bestrickend hat gesagt…

Liebe Maria,
nein ich bin nicht bei ravelry. Ich habe schon Mühe ab und an etwas für meinen blog zu schreiben. Die Zeitschrift Interweave Knits habe ich nicht, vielleicht darf ich aber irgendwann noch einmal deswegen auf dich zukommen. Vorher müssen nämlich noch andere Projekte beendet werden.
Liebe Grüße von Caroline

cartalana hat gesagt…

Na klar, gerne! Und: bloß keinen Stress, die Anleitung wartet auf dich.