Montag, 17. Januar 2011

Rangoli



Ich weiß, ich weiß, mit Rangoli hat meine Mütze nicht mehr viel zu tun. Aber immerhin war Rangoli der Plan, bevor sich mein Projekt verselbständigt hat.

Erst wollte ich einfach nur ein längeres Bündchen für warme Ohren, dann mehr Volumen am Kopf. Dann wurde die Wolle knapp und ich habe den oberen Teil des Musters verkürzt. Am Schluss ist sogar doch noch ein Restchen Garn übrig geblieben - Lammdochtwolle in der Farbe Raku-Regenbogen von der Wollmeise - für eine Blume am Ohr.

Ich bin ehrlich überrascht, wie weit ich mich vom Muster entfernt habe. Eigentlich halte ich mich normalerweise schon mehr oder weniger an eine Anleitung, in der Hoffnung, dann ein gutes Ergebnis zu bekommen. Und ich bin sehr erstaunt, dass meine Mütze trotz der vielen Änderungen funktioniert. Sie wärmt schön, passt und ich mag sie.

Keine Kommentare: