Sonntag, 2. Januar 2011

my so called scarf




My so called scarf war schon sehr gut abgelagert, als ich ihn jetzt kurz vor Weihnachten wieder in meinem Korb gefunden habe, in dem ich ungeliebte Ufos parke.

Ich habe damit angefangen, als es letztes Jahr dann endlich, endlich wärmer wurde und ich schließlich doch keine Lust mehr auf winterliche Projekte hatte. Deshalb hat der Schal den Weg in den Korb gefunden. Nicht deswegen, weil ich ihn nicht mochte.

Ich finde sogar, dass Muster und Farben ganz gut zueinander passen. Die Wolle stammt von der Wollmeise, ist reine Schurwolle in türkis und karneol, und läuft 400m auf 125g. Gestrickt habe ich den Schal über 30 Maschen und so lange, bis die Wolle verbraucht war.

Das Muster erinnert mich ein bißchen an eine Fischgrätwebung. Es strickt sich zwar schnell und einfach, aber ich habe es den ganzen Schal über nicht verstanden, wie ich fallengelassene Maschen wieder hochhebe. Mir blieb nichts anderes übrig als zurück zu stricken.

Mit den vielen überzogenen Maschen wird das Gestrickte übrigens sehr dick, was ich an einem Schal ganz gut finde. Warme Sachen kann ich momentan richtig gut brauchen, weil sich mein Atelier so schwer warm kriegen lässt. Die nächste Mütze habe ich deshalb schon auf den Nadeln und dicke Socken sind auch noch dran.

Keine Kommentare: