Sonntag, 20. Juni 2010

Kissen KAL

Wenn draussen schon der Sommer auf sich warten lässt, dann versuch ich wenigstens über die knalligen Farben am Häkelkissen auf somerliche Gedanken zu kommen... seufz. Eigentlich gehört das Muster zu einer Picknickdecke, zu finden in der dt. Version von The Knitter, es funktioniert aber auch als Kissen. Die pastelligen Farben haben wir durch sehr bunte ersetzt. "Wir" sind Ella und ich. Wir haben aus dem knit´n sip-Projekt einen knitalong gemacht, was das Häkeln gleich noch mal so schön macht.

Liebe Ella, ich hab nach einem zu locker gehäkelten Versuch mit Nadel Nr. 4 jetzt die Nadel Nr. 3 in Verwendung. Ich hoffe, du hast eine gute Lösung für die Farbfolge gefunden. Das Muster sieht ja eine ungerade Anzahl an Farben vor, die sich immer in der gleichen Reihenfolge wiederholen. Dadurch kommt automatisch jede Farbe für die dicken und die dünnen Reihen dran. Wir haben aber ja eine gerade Zahl an Farben, weshalb ich die Reihenfolge ein bißchen umstellen musste. Ich finde es so ganz gut (die dünne blaue Reihe unten ist bei mir der Anfang der Farbfolge):

4 Kommentare:

Ella hat gesagt…

Liebe Maria,

Du hattest mir sinnigerweise eine ungerade Anzahl Farben geschenkt, ich habe noch das wunderschöne Flieder, das bei Dir glaube ich fehlt, und so komme ich gut hin. Allerdings bin ich noch nicht so weit, aber nun ist ja eh Fußball, da hole ich schon noch auf. ;-)

Viele liebe Grüße,
Ella

Maria hat gesagt…

Ah - ok, dann ist ja alles gut. Dann war Flieder bei mir leider scheinbar schon aus. Stimmt, jetzt wo dus sagst, fehlt mir eine Farbe, damit das Ganze stimmig wird.

bestrickend hat gesagt…

Danke, für deinen lieben Kommentar. Das braune Kleid habe ich aus einer Strickzeitschrift, weiß aber nicht mehr welche, müsste bei Bedarf nachgucken. Ich habe aber den Schnitt insoweit verändert, dass ich ja von oben gestrickt habe, wie fast immer. Ebenso das Kleid, das momentan noch in Arbeit ist. Es ist ein abgewandeltes Brigitte-Modell, das ich aber schon ein Mal im Original aus einem Alpakagemisch für den Winter nachgestrickt habe. Tja, wie lange? Schwer zu sagen, da ich ja häufig paralell stricke, aber zur Zeit halt recht viel. Schätze jetzt sechs Wochen am grünen Kleid.
Liebe Grüße von Caroline

kiki hat gesagt…

huhu, die idee mit dem kissen hatte ich heute auch. ich habe mir heute das magazin gekauft und werde am wochenende nach garn sehen, dann soll es erst mal auch ein kissen werden.
glg
kirsten