Sonntag, 17. Mai 2009

rote Rosen

Es gibt Neues: Posy Slip aus der Frühjahrs-IWK ist eigentlich ein fliederfarbenes Kleid. Ich finde daran den großen V-Ausschnitt und die Blumenranken drumherum so dermaßen raffiniert, dass ich es haben muss. Allerdings wird meines kein Kleid, sondern ein Top. Ich starte also nicht mit dem Rocksaum, sondern steige an der Hüfte ein, ansonsten bleibt die Anleitung, wie sie ist. Die Farbe ist bei mir ein Weinrot und DIE Gelegenheit, endlich meine verehrte Silk Dream von Lang (für die Blüten - die leuchten jetzt ganz samtig) auszuprobieren. Das Top selber ist aus ganz schlichter Merinowolle (150, superwash, auch Lang). Durch das Muster - Daisystitch nennt es sich - wird das Gestrick ziemlich dicht und warm und verschlingt außerdem Unmengen an Wolle. Das Top ist damit also dummerweise eher weniger für den Sommer. Das Muster ist aber halt so hübsch, dass ich es nicht ändern will.

Keine Kommentare: