Samstag, 16. Mai 2009

Blumenwiese

Die ersten Meter aus Authentic Fictions bunter Blumenwiese (vom Spinnfasertausch) sind gesponnen und jeder Meter macht Spaß. Grüne Merino, grüne Angelina, gelbes, handgefärbtes Alpaca, blaue Wolllocken und lila Kunstfaserfussel. Die Fasern sind ein Genuß für Auge und Hände und ich find´s so spannend, wie abwechslungsreich der Faden wird. Das Garn ist absichtlich unregelmäßig gesponnen, weil Blumenwiesen eben so sind.

Der erste Versuch, den Faden mit sich selbst zu verzwirnrn, hat mich nicht überzeugt und auch nicht der Versuch, ein Maschinengarn zu verwenden. Jetzt hab ich mich für die aufwändige Variante entschieden und spinne aus zweien der einfarbigen grünen Fasern einen ganz dünnen Beilauffaden. Ich glaube, das wird gut. Mehr gibt´s dann erst in vielen, vielen Monaten zu sehen - ich befürchte nämlich, dass das ein längeres Projekt wird...

Keine Kommentare: