Donnerstag, 14. Mai 2009

Delphine

Von der Frühjahrs-Ausgabe der Interweave Knits bin ich so begeistert, dass ich fast alles hätte stricken können. Nun, auch mit langen Zugfahrten ist meine Strickzeit begrenzt und ich musste mich wohl oder übel entscheiden. Die erste Wahl fiel auf Delphine, das eigentlich gar kein IWK-Entwurf ist, sondern ein Buchausschnitt aus French Girl Knits von Kristeen Griffin-Grimes.

Man sieht´s, es ist ein Lochmustertop mit großem, rundem Ausschnitt, kleiner Knopfleiste vorne und mit Pikots umhäkelten Kanten. Die Wolle ist von ggh, heißt Tajmahal und ist eine Kaschmir/Wolle/Seide-Mischung, die sich streichelweich anfühlt. Das Top ist absolut durchsichtig, aber mit Shirt drunter ist es auch tagestauglich und ich hab´s am Wochenende schon ausgiebig getragen.



1 Kommentar:

linnea hat gesagt…

das top finde ich richtig schön: sehr romantisch und verspielt!
linnea