Sonntag, 9. Mai 2010

Brüsseler Spitze



Die ersten Socken aus dem schönen Buch "Socken aus aller Welt". Meine Mutter hat sich die "Brüsseler Spitze" ausgesucht und jetzt zum Muttertag sind sie übergabefertig. Gestrickt habe ich sie aus ganz simpler Regia-Sockenwolle mit 2,75er Holznadeln. Das Muster sieht definitiv komplizierter aus als es ist und die Socken lassen sich auch nebenbei stricken, was das Ganze zu einem großen Vergnügen gemacht hat.

2 Kommentare:

bestrickend hat gesagt…

Wunderschön, wie immer! Ich habe noch nie an einem knitalong teilgenommen, wusste nie wie es geht, da ich nicht die absolute Computermaus bin und meist nicht die Muße habe so etwas herauszufinden. Aber ich häkele gern und habe letzten Sommer lange mit einer gehäkelten Jacke aus dem Buch Vintage Crochet gekämpft, leider bis jetzt ohne Erfolg. Irgendwann demnächst werde ich wohl weiter daran arbeiten, da sie mir wirklich gut gefällt. Vielleicht stele ich dann mal ein Bild der Einzelteile in meinen Blog und rufe dann um Hilfe.
Viel Spaß beim 007. Liebe Grüße

kiki hat gesagt…

huhu! dank deinem schachenmeyer lehrbuch wage ich gerade (mal wieder) erste häkelversuche abseits von topflappen =)

noch einen schönen sonntag!
deine kirsten