Samstag, 6. Februar 2010

Elizabeth


Mein aktuelles größeres Srickprojekt ist eine Jacke aus Heartfelt von Kim Hargreaves. Aus dem Buch könnte ich fast alles stricken, stelle ich immer wieder fest. Für den Anfang ist es Elizabeth geworden. Erstens, weil ich einen Blazer brauche und zweitens, weil ich schon ziemlich lange eine Anleitung für meine Rowan Tweed Chunky suche.

Die Sommerjacke wird bei mir zu einer Wintervariante – leider mit viel Rechnerei, weil sich durch das dickere Garn alle Maschenangaben ändern. So hat die Jacke aber viel mehr Stand, was mit um einiges besser gefällt als auf der Abbildung des Originals. Besonders gut am Schnitt finde ich die Details: Schößchen, abgerundeter Saum, Trompetenärmel und Kragen mit Revers.

Aktueller Stand: noch ein Ärmel fehlt und dann noch das Zusammennähen und Konfektionieren.



1 Kommentar:

teatime hat gesagt…

Guten Abend, ich habe vor ein paar Tagen deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert wie abwechslungsreich du arbeitest. Besonders gut gefällt mir die Entwicklung der Tasche - so ist sie eindeutig prägnanter -, und das Rosentop.
Liebe Grüße