Montag, 11. April 2011

Isobel


Der Isobel-Rock ist fertig zum Anziehen - nach einer für meine Verhältnisse nur ganz kurzen Strickzeit von Mitte Januar bis jetzt. Die Farbe oliv ist zwar vielleicht eher herbstlich-moosfarben. In Kombination mit hellen Farben müsste er sich aber schon ein bißchen auf Frühling trimmen lassen.

Die Anleitung findet sich in der Interweave Knits Winter 2010. Im Prinzip habe ich nach Anltieung gestrickt, nur mit dünnerem Garn - Lang Yarns Baby Alpaca - und deshalb mehr Maschen. Ein bißchen länger als in der Anleitung ist er bei mir auch.
Ich hoffe sehr, dass der Rock nicht gleich filzt oder ausleiert. Beides geht meiner Erfahrung nach bei Alpaka-Wolle ja sehr schnell. Habt ihr vielleicht einen Tipp, das eine wie das andere Malheur zu vermeiden?



Die Knöpfe habe ich ja schon vor einiger Zeit ausgesucht und ich finde sie immer noch ganz passend zum strengen Muster am Rock.




Meine jetzige Bundlösung sind längs eingezogene Fäden Hutgummi, die dafür sorgen sollen, dass der Rock auf der Hüfte bleibt und nicht rutscht. Den ersten Tragetest in der Natur hat der Rock auch schon bestanden. Herrlich!







Ein paar frühlingshafte Babyschühchen sind ganz stressfrei auch noch entstanden - angelehnt an Saartjes Baby Booties.

2 Kommentare:

bestrickend hat gesagt…

Oh wie schön ist er geworden. Ich war ja schon ganz neugierig und werde ihn bestimmt nachstricken, er sitzt einfach toll. Ich freue mich auch, endlich eine Person mit cartalana verbinden zu können.
Liebe Grüße von Caroline

kiki hat gesagt…

wunderbar! und viel spaß beim tragen. ich habe die alpaca von drops einmal verstrickt und bislang pillt es nur ein bißchen - alo kein leiern und kein filzen hier.
viel spaß und eine schöne vor-osterwoche
deine kiki