Die Stricknacht im Lanaoilo gibt´s schon länger, aber gestern war ich mit Christine zum ersten Mal dort. Es gibt was zu essen, zu trinken, natürlich Wolle, ziemlich viele Strickende, Wollplaudereien, viel Inspiration und es ist einfach ein feines Konzept
Statt Fotos vom gestrigen Abend gibt es nun heute Fotos von meinen Einkäufen – einen herzlichen Dank an die allerbeste Woll- und Farbberaterin – für meine beiden favorisierten Projekte aus der Frühlings-IWK.
Da sind erstens 5 Knäule ggh Tajmahal (70% Merino, 22% Seide, 8% Kaschmir, LL 85m/25g) für das Lochmustertop ganz am Anfang im Heft.
Und zweitens bin ich jetzt Besitzerin von drei Knäueln Lang Silkdream (50% seide, 50% Merino, LL 90m/50g), die ich schon seit sehr Langem haben wollte. Daraus sollen die Rosen werden, die den Ausschnitt des fliederfarbenen Kleides rundum schmücken. Für mich wird es kein Kleid und auch nicht meliert, sondern ein weinrotes Top. Für den Body habe ich eine ganz weiche Merinowolle (Lang Merino 150, 100% Merino, LL150m/50g), die zum Niederknien perfekt zum meinem Seidentraum passt.
1 Kommentar:
oO - was für feine Ideen! Ich war schon ganz neidisch, als ich die Wolle gesehen habe, aber jetzt gleich nochmal wegen der Stricknacht.
mit 1000 lieben Grüßen
die Kirsten
Kommentar veröffentlichen